IMPRESSUM

Standorte

Game of Deutschland

Westeros wurde neu erfunden... Sehen Sie, wie legendäre Orte von Game of Thrones in atemberaubenden Deutsche Szenerien neu konzipiert werden.

Crasters Bergfried

Swords

Game of Thrones

Clandeboye Estate forests, Northern Ireland
Craster's Keep
Crasters Bergfried liegt nördlich der Mauer und dient der Nachwache, um sich nach langen Märschen zu erholen. Dort lebt Wildling Craster mit seinen Frauen und Töchtern. Obwohl sich die Nachtwache und Craster nicht mögen, einigen sie sich dort auf eine Kooperation. Der Drehort von Crasters Bergfried liegt in Nordirland. Im Clandeboye Estate-Wald wurden die Aufnahmen der Hütte aufgenommen. Der Ort wirkt in der Serie düster und kalt und gibt die perfekte Stimmung für das einsame Wildlingsgebiet wieder. Die Stimmung wird natürlich auch durch die besondere Kameraeinstellung erzeugt.

Game of Deutschland

Mörkens Hütte im Sauerland
Daenerys
Viele deutsche Orte würden natürlich für Crasters Bergfried infrage kommen. Denn in Deutschland gibt es viele schöne Wälder mit Hütten, die eine Ähnlichkeit mit Wildling Crasters Unterkunft haben. Doch wir würden uns für Mörkens Hütte im Sauerland entscheiden. Wieso? Weil die Berghütte nicht nur allein in der freien Natur steht, sondern auch wunderschön ist. Schließlich haben die Nachtwächter ein bisschen Komfort wie HD-TV und eine Fußbodenheizung verdient, oder? Auch eine Sauna und Dusche könnte den Männern nach einem langen Marsch guttun...